Training mit oder ohne Kind

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Auf die Bedürfnisse des weiblichen Körpers, speziell nach der Schwangerschaft und Geburt ausgelegtes Fitnesstraining an der frischen Luft und zu jeder Jahreszeit.

Und das Beste: Dein Kind begleitet Dich als Dein Workout-Partner zum Kurs – im Kinderwagen, in der Trage oder schon zu Fuß (natürlich darfst Du auch alleine kommen)!

 

Du möchtest:

  • nach der Schwangerschaft wieder fit werden?
  • Deinem Beckenboden nach Schwangerschaft und Geburt besondere Aufmerksamkeit schenken?
  • Deine Muskulatur stärken?
  • Rückenbeschwerden vorbeugen bzw. loswerden?
  • eine kleine Pause vom “Mama-Alltag”, Dein Kind aber dennoch beim Training mit dabei haben?
  • andere, nette und gleichgesinnte Mamas kennenlernen?

Dann bist Du hier genau richtig!

 

Du hast frisch entbunden oder bist schon länger Mama und fragst Dich, ob und welchen Sport Du nun machen darfst!?

 

Hier beantworte ich Dir an mich häufig gestellte Fragen:

Ich empfehle, frühestens 6-8 Wochen nach der Entbindung (bei Kaiserschnitt frühestens 8-12 Wochen) mit dem Training zu beginnen. Der geeignete Starttermin ist von der individuellen körperlichen Regeneration nach der Geburt abhängig. Daher empfehle ich Dir, ärztlichen Rat von Deinem Gynäkologen einzuholen. Wenn dieser Dir “grünes Licht” gibt, kann es losgehen! 🙂
Nicht jeder Sport ist (direkt) nach der Entbindung zu empfehlen. Eine Kombination aus Ausdauer-, Kraft-, Koordinations- und Beweglichkeitstraining ist ideal. Durch ein Herz-Kreislauf-Training werden Kalorien verbrannt und damit Fettpölsterchen abgebaut, die Kräftigungs-Workouts stärken geschwächte Muskeln und Dehnübungen entspannen verkürzte und verspannte Muskeln. Unsere Kurse beinhalten genau diese Elemente. Wir führen lediglich Übungen aus, die für frisch gebackene Mamas erlaubt und geeignet sind! Daher eignet sich unser Kurs ideal als “Sport nach der Entbindung”.
Ja! Egal wie alt Dein Kind ist – Du bist herzlich willkommen!
Ja! Bringe gerne Deine Trage gerne mit! Es gibt viele schöne Übungen, die sich mit Kind in der Trage durchführen lassen.
Ja, gerne! Du bist auch ohne Dein(e) Kind(er) herzlich willkommen!
Die erste “Schnupperstunde” ist gratis und völlig unverbindlich. Dann suchst du Dir eine Karte aus. Du hast die Wahl zwischen einer 4er- (Laufzeit: 2 Monate), 8er-(Laufzeit: 4 Monate) oder 12er- (Laufzeit: 5 Monate) Karte. Die Laufzeiten beschreiben die Zeit, die Du hast um die Kursstunden zu nehmen. Unsere Kurse mit Kind(er) ist ein “offener Kurs”. Das bedeutet, Du kannst jederzeit einsteigen und mit Deinem Training starten und wenn Du mal nicht in den Kurs kommen kannst, verfällt Dir keine Stunde! Somit bist Du völlig flexibel – Flexibilität ist gerade für eine Mama unglaublich wichtig, wie ich finde. Daher biete ich Dir gerne ein Training mit dieser Flexibilität an!
Wenn Training draußen nach Corona wieder erlaubt ist, trainieren wir am schönen Schloss Monrepos in Ludwigsburg. Eine Kursstunde dauert 60 Minuten und beinhaltet eine Kombination aus Ausdauer-, Kraft-, Koordinations- und Beweglichkeitstraining. Die Stunde beenden wir mit einem Stretching. Nach dem Kurs wirst Du Dich fit, entspannt und einfach gut fühlen :-). Gerne tauschen wir uns auch gegenseitig nach dem Kurs noch über unseren Alltag aus – wer das möchte.
Komme im “Sportoutfit” und bringe bitte eine Gymnastikmatte, bequeme Sportschuhe und etwas zum Trinken mit.

 Melde Dich unverbindlich für eine kostenlose Schnupperstunde an. Wir freuen uns auf Dich